100-jähriges Jubiläum 2020

April 2021:

Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum endgültig abgesagt

Im vergangenen Jahr hatten wir noch die Hoffnung, das eigentlich für Juni 2020 geplante Jubiläumsfest zum 100-jährigen Vereinsbestehen in Juni 2021 nachholen zu können. Leider verhindert die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr ein unbeschwertes und geselliges Fest, sodass sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden haben, die Feierlichkeiten endgültig abzusagen.

„Wir hatten uns lange noch ein Hintertürchen offen gelassen, um eventuell doch noch etwas in abgespeckter Form zu veranstalten, doch es hat sich ja leider schon länger abgezeichnet, dass auch in diesem Jahr nichts gehen wird“, bedauert Fortuna-Vorsitzender Klaus Sesing. „Damit wird es jetzt endgültig keine Jubiläumsfeierlichkeiten mehr geben. Zwei Jahre später fühlt sich das dann einfach nicht mehr richtig an, die Euphorie ist inzwischen auch komplett weg“.

Nach wie vor erhältlich ist aber selbstverständlich weiterhin die anlässlich des Jubiläums unter der Federführung von Heinz Lukkezen erstellte Vereinschronik, die bereits im vergangenen Jahr veröffentlich wurde und die 100-jährige Vereinsgeschichte von Fortuna Millingen mit vielen Bildern, Berichten und Anekdoten aufleben lässt.

100 Jahre Fortuna Millingen in einem Buch

Angesichts der Verschiebung unseres Jubiläums freuen wir uns umso mehr, dass wir die in den letzten fünf Jahren unter der Federführung von Heinz Lukkezen erstellte Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen des SV Fortuna Millingen 1920 e.V. wie geplant in diesem Jahr veröffentlichen konnten.

Das gut 450 Seiten dicke Buch mit allen möglichen Informationen, Geschichten und Erinnerungen aus 100 Jahren Fortuna wurde in einer limitierten Auflage von 600 Stück gedruckt und ist ab sofort verfügbar. 

Hier erfahren Sie, wie auch Sie sich Ihr Exemplar sichern können. 

April 2020:

Verschiebung der Jubiläums-Feierlichkeiten aufgrund der Corona-Situation

Am 5. April 1920 wurde der Sportverein Fortuna Millingen gegründet. In diesem Jahr können wir daher Jubiläum feiern und stolz und dankbar auf eine nunmehr 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. 

Gerne hätten wir dies mit einem großen Jubiläums-Wochenende vom 11. bis 14. Juni 2020 mit den Millingern/innen und allen Freunden/innen der Fortuna gefeiert. Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus mussten wir dies schweren Herzens absagen.

Da es uns jedoch ein wichtiges Anliegen ist, den “runden Geburtstag” unseres Vereins gebührend und ausgelassen zu feiern, sehen unsere derzeitigen Planungen eine Verschiebung des Jubiläums vor. Demnach hoffen wir, die Feierlichkeiten beginnend mit unserem traditionellen Dorfturnier an Fronleichnam vom 3. bis 6. Juni 2021 nachholen zu können – genauere Informationen werden wir aber zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlichen.