Neuigkeiten und Altbewährtes bei der JHV der Tennisabteilung

Am vergangenen Freitag, den 15. Februar 2019 kamen die Mitglieder der Tennisabteilung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei konnte die Abteilungsleitung einige erfreuliche Neuigkeiten präsentieren:

Erstmalig meldet die Tennisabteilung in diesem Jahr eine Jugendmannschaft in der Altersklasse U10. Der SV Fortuna Millingen freut sich sehr, dass damit ein frischer Wind in den Jugendbereich der Tennisabteilung weht und die vielfältigen Bemühungen der Tennisabteilung im Nachwuchsbereich Früchte tragen. Wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Serie und vor allem viel Freude beim Tennisspielen. Um den erfreulichen Trend auch lang- und mittelfristig fortsetzen zu können, wurde vereinbart die bereits bestehende Kooperation mit der St.-Quirinus Grundschule fortzusetzen und zu intensivieren.

Damit die Aktiven im Frühjahr und Sommer wieder angreifen können und der Spielbetrieb auf der Platzanlage möglich wird, erfolgt die Herrichtung der Platzanlage im März.

Darüber hinaus gab es kleinere Veränderungen in der Leitung der Abteilung. Einstimmig bestätigt wurde Hans-Georg Reichstein als 1. Vorsitzender, Gerd Böcker löst Roman Hermsen als 2. Vorsitzenden ab, im Amt des Kassenwarts wurde Bodo Neuber wiedergewählt und Frank Hendricks übernimmt wie bisher die Aufgaben des Jugendwarts. Zudem bekleidet Frank Hendricks in Zukunft das Amt des Sportwarts und tritt damit die Nachfolge von Dieter Prust an.