Fortuna greift an

Spielertrainer Klaus Klein-Wiele möchte sich mit dem Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus von seiner Mannschaft verabschieden. Morgen will der Tabellendritte gegen den SV Friedrichsfeld II eine Siegesserie starten.

Schon seit einigen Wochen steht fest, dass Fußball-B-Ligist Fortuna Millingen und Spielertrainer Klaus Klein-Wiele am Saisonende getrennte Wege gehen werden. Der Coach möchte sich den Abschied mit dem Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus versüßen. „Ich bin mir sicher, dass im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze frühzeitig die Weichen gestellt werden. Wenn wir mit Siegen gegen den SV Friedrichsfeld II, in Heelden und gegen Schlusslicht Anadolu Spor ins neue Jahr starten, besitzen wir sehr gute Chancen“, meinte Klein-Wiele.

Zum ersten Meisterschaftsspiel 2007 empfängt, der Tabellendritte, der nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Viktoria Wesel hat, morgen ab 14.30 Uhr den SV Friedrichsfeld II. Die Fortuna hat an die Reserve des Bezirksligisten gute Erinnerungen. In der Hinserie gelang am „Tannenbusch“ ein glatter 6:0-Erfolg. Klein-Wiele: „Damals haben wir den Gegner förmlich an die Wand gespielt. Dennoch werden wir die Mannschaft in keinem Fall unterschätzen. Schließlich müssen wir auch abwarten, ob Friedrichsfeld Spieler aus dem Bezirksliga-Kader einsetzt.“ Die Fortuna muss ohne Innenverteidiger Simon Ising auskommen, der wegen einer Knieverletzung pausiert.

Am Saisonende gelang der Mannschaft tatsächlich der Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus. In der Aufstiegsrelegation konnte sich die Millinger Elf mit 5:2 gegen die DJK Stenern durchsetzten. Dreifacher Torschütze damals Rene Bruns.

Fortuna Millingen: M. Pollmann – Neijenhuis (69. Klein-Wiele), Ising, Flanz, Köster, Schoss, Ziegner, Rehm, Lörcks (82. Dahmen), Bruns (75. Rademacher), Lukkezen