Fortuna Millingen feiert Weihnachten

Am Samstag, den 16.12. fand im Vereinsheim an der Bruchstraße die jährliche Weihnachtsfeier statt. Der Einladung des Vorstands waren gut 120 Personen gefolgt, um das Vereinsjahr 2017 gemeinsam abzuschließen. In seiner Rede blickte der 1. Vorsitzende Klaus Sesing auf das vergangene Jahr zurück und zog dabei eine durchaus positive Bilanz, so bereiteten der Fortuna die Ergebnisse der beiden Seniorenteams große Freude.

Die 2.Mannschaft konnte die vergangene Saison als Meister abschließen und somit nach 15 Jahren in der C-Liga den Aufstieg in die Kreisliga B realisieren. Auch die 1. Mannschaft konnte die Saison erfolgreich abschließen, als Aufsteiger ist es der Elf gelungen, den Klassenerhalt in Kreisliga A zu realisieren. Ferner blickte der Vereinsvorsitzende auf gemeinsame Aktionen, wie das Dorfturnier oder die Platzreinigung zurück und stellte mit den Planungen der Stadtmeisterschaften 2018 auch die kommenden Aufgaben vor.

Zudem wurde die Integrationsarbeit der Fortuna allen Gästen vorgestellt. Das Video zur Preisverleihung der Bayer 04 Sportförderung wurde dabei auf dem Fernseher den Mitgliedern präsentiert. Anschließend ehrte Klaus Sesing einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue.