Fortuna Millingen verliert Heimspiel gegen Spellen

Das Tor von Alexander Siepen (Bildmitte) reichte unserer Fortuna in der Begegnung gegen den SV Spellen nicht.

Bericht der Rheinischen Post vom 23.2.2019: Fortuna Millingen hat sein Nachholspiel gegen den SV Spellen verloren. Die Mannschaft von Trainer Rolf Sent unterlag dem direkten Verfolger mit 1:2 (0:0) und muss den Gästen den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A vorerst überlassen. Dabei kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit auch mehr Spielanteile, doch die einzig nennenswerte Torchance vergab Tom van Alst in der 40. Minute, als er eine Direktabnahme aus gut elf Metern weit über das Gehäuse setzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann hektischer und vor allem ruppiger. Nach einem Foulspiel an Tino Giesen gab Schiedsrichter Michael Burian zu Recht Elfmeter für die Fortuna. Torjäger Alexander Siepen schnappte sich den Ball und verwandelte zum 1:0 (55.)

Doch nach dem Führungstreffer wendete sich das Blatt und plötzlich beherrschten die Gäste aus Spellen das Spiel. Und nur sechs Minuten nach dem 0:1 gelang auch prompt der Ausgleich. Nach einem Handspiel von Bo Drews gab es einen Freistoß vom linken Sechzehnereck. Joshua Brauer brachte den Ball eigentlich recht ungefährlich flach auf das Millinger Tor, doch Schlussmann Leon Gerling ließ die Kugel durch die Hände flutschen. Danach neutralisierte sich das Spiel, ehe die Spellener erneut einen Freistoß zugesprochen bekamen. Brauer versuchte es aus gut 25 Metern erneut direkt und wieder landete sein Versuch im Tor. Erneut machte Gerling keine gute Figur. Nach dem Rückstand versuchten die Gastgeber alles, um noch einen Punkt mitzunehmen, doch zwingende Tormöglichkeiten gab es keine mehr. Einzig nennenswerte Szene: Tom Drews flog in der 90. Minute wegen Meckern noch mit Gelb-Rot vom Platz.

„Wir haben zu viele Aktionen gehabt, die zu halbherzig waren. Vielleicht hat Spellen uns mit ihrer Härte auch ein wenig den Schneid abgekauft. Andererseits war das Spiel auf der Kippe und wenn das 1:1 nicht fällt, läuft die Partie vielleicht auch ganz anders“, so Trainer Rolf Sent nach dem Spiel. […]

Sowohl für Fortuna Millingen als auch für den SV Rees geht es am morgigen Sonntag (15 Uhr) bereits weiter. Dann gibt es das direkte Aufeinandertreffen beider Teams in Rees. „Wir müssen jetzt Ruhe rein bekommen und den Kopf hochkriegen. Sonntag in Rees wird wieder ein neues Match. Da wollen wir dann wieder unser Spiel durchdrücken“, erklärt Millingens Trainer Sent vor dem Derby.

Quelle: RP-online