Fortuna rückt wieder auf Rang zwei vor

Artikel der Rheinischen Post vom 5.11.2018: Einen verdienten Sieg feierte der Fußball-A-Ligist Fortuna Millingen beim Aufsteiger BW Wertherbruch. Auf der ungeliebten Asche gewann die Mannschaft von Trainer Rolf Sent bereits am Samstagnachmittag knapp mit 1:0 (1:0) und schob sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Das Tor des Tages erzielte Tom Gerstenberg bereits in der achten Minute. „Wir haben trotz Unterzahl nicht viel zugelassen. Im Endeffekt hatten wir sogar die besseren Torchancen“, war Sent zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die bereits in der 38. Minute wegen eines wiederholten Foulspiels und der daraus resultierenden Ampelkarte personell dezimiert wurde.

Auch nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber kaum zu Tormöglichkeiten, da Fortuna Millingen äußerst stabil stand und kompakt verteidigte. „BW Wertherbruch hat sich mit elf Mann hinten reingestellt und auf Konter gelauert. Doch wir haben gut gestanden und nichts anbrennen lassen. Die Mannschaft hat 100 Prozent abgerufen und sich den Sieg absolut verdient“, sagte Rolf Sent nach dem Abpfiff.

Quelle: RP-online.de

Beitragsbild: Der Millinger Defensivverbund mit Bernd Bosmann (rechts) ließ in Wertherbruch kaum Chancen zu. (FUNKE Foto Services/Arnulf Stoffel)