Gelungener Saisonstart für die TTA

Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg beim TV Jahn Emmerich-Vrasselt II startete die erste Herrenmannschaft von Fortuna Millingen am Freitagabend in die neue Saison. Den Grundstein zum 9:3 Sieg legte das Team bereits in den Doppeln, wo mit Alexander Schmidt/Manfred Albers und Florian Schuber/Erik Werdelmann beide Fortuna-Paarungen punkteten. Nichts anbrennen ließen Schmidt (2) und Alberts (2) auch im weiteren Verlauf im Einzel. Je einmal kamen bei der Fortuna zudem Heinz-Peter Heister, Florian Schuber und Hermann Ruppert zum Zuge.

Die dritte Herrnmannschaft musste sich am Samstagabend hingegen mit einem Unentschieden gegen den TTV Kalkar-Niedermörmter III zufrieden geben. Nachdem die Mannschaft zunächst beide Doppel abgeben musste und 0:3 in Rückstand geraten war, konnte Lutz Verbeet noch zwei Punkte und Erik Werdelmann, Frank Grütter und Sascha Zielke je einen Punkt einfahren. Das Spiel endete schließlich mit 5:5 Punkten (in Sätzen 20:20).

Die vollständigen Spielberichte sind hier abrufbar:

SV Fortuna Millingen vs. TV Jahn Emmerich Vrasselt II

SV Fortuna Millingen III vs TTV Kalkar Niedermörmter III