JSG im Kampf um die Meisterschaft

Am 18. Februar startet die zweite Saisonhälfte bei den A-Juniorinnen in Rees-Bocholt. Für den Hemdener SV, der mit 30 Punkten aus elf Spielen in die Winterpause gegangen ist, geht es nun darum, den Platz an der Spitze zu verteidigen.

Ein Leistungsloch darf sich der HSV nicht erlauben, denn die JSG Sportfreunde BMP lauert unmittelbar im Hintergrund. Zwar wirken die sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Blick wie ein Brett, doch die Mannschaft von Tobias Pape hat noch zwei Spiele in der Hinterhand. Im FuPa-Wintercheck sprach der Trainer auch selbstbewusst vom Titel.

Am 25. März kommt es daher zum großen Showdown – und einen klaren Favoriten gibt es nicht. Beide Teams konnten in dieser Saison den Kontrahenten bereits einmal besiegen, aber diesmal könnte der Ausgang der Partie für den restlichen Verlauf der Saison wegweisend sein.

Überraschend ist dagegen, dass die erfolgreichste Torschützin nicht vom Führungsduo kommt. Der Tabellenvierte SV Sonsbeck hat mit Jana-Maria Claus, die bereits 29 Treffer auf ihrem Konto hat, die beste Knipserin. Gefolgt wird sie von Malina Blits (22 Tore, Hemdener SV) und Anabel Maas (16, JSG Sportfreunde).