Tischtennis: Fortunas „Erste“ weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem weiteren Auswärtssieg beim DJK Rhenania Kleve IV konnte die erste Herrenmannschaft von Fortuna Millingen am Freitagabend die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse.(Gr.1) verteidigen. Den Grundstein zum 9:1 Sieg legte das Team bereits in den Doppeln, wo mit Heinz-Peter Heister/Hermann Ruppert Alexander Schmit/Florian Schuber und Dietmar Lange/Hendrik Rulofs alle Fortuna-Paarungen punkteten. Nichts anbrennen ließen die Fortunen dann auch im weiteren Verlauf in den Einzeln. Nachdem Schmidt, Heister, Ruppert, Rulofs, und Schuba ihre Spiele für sich entscheiden konnten, bezwang Heister zu Abschluss auch die Nummer 1 der Gastgeber, sodass die Gegner bereits nach 10 Spielen geschlagen waren.

Zum Abschluss der Hinrunde stehen jetzt noch zwei Spiele gegen die direkten Konkurrenten TuS Xanten III (Fr. 23.11.,19:30 Uhr in Xanten) und TTC Arminia Kapellen II (Sa 01.12., 18:30 Uhr in Millingen) an.

Die zweite Herrnmannschaft konnte am Samstagabend beim TSV Weeze III ebenfalls punkten und sich nach einem spannenden Spielverlauf mit einem 6:4 Auswärtssieg durchsetzen (in Sätzen 30:30). Maßgeblich zum Sieg beigetragen hat dabei Hendrik Rulofs, der sowohl im Doppel (mit Lutz Verbeet) als auch in seinen beiden Einzel als Sieger von der Platte gehen konnte. Je einmal kamen bei der Fortuna zudem Hubert Terhorst, Jörg Klose und Lutz Verbeet zum Zuge.

Die vollständigen Spielberichte sind hier abrufbar.