Fortuna Millingen setzt auf Kontinuität

Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim an der Bruchstraße die JHV des SV Fortuna statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Sesing und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, folgte die Verlesung der Niederschrift der letzten JHV, die ohne Einwände oder Ergänzungen genehmigt wurde.

Es folgten die Berichte aus der Fußballabteilung: Über die guten Ergebnisse im Seniorenbereich konnte Obmann Thomas Imbusch informieren und den guten Start der neuen FSG Haldern/Millingen beschrieb David Wendland. Über die Entwicklungen in der Jugendabteilung berichtete der scheidende Jugendleiter Torsten Neek. Insgesamt konnten elf Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden, wobei die B-Jugend als 8er-Team an den Start geht.

Beim folgenden Kassenbericht konnte der Kassierer Simon te Baay von einer soliden Finanzlage und einem Überschuss im Rechnungsjahr 2018 berichten. Die beiden Kassenprüfer Tim Dicker und Steffen Bunjor bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Buchführung und stellten folgerichtig einen Antrag auf Entlastung des Kassenwartes. Die Entlastung wurde dann auch einstimmig durch die Versammlung erteilt.

Es folgten die Wahlen für die Fußballabteilung. Folgende Mitglieder wurden einstimmig gewählt:

Abteilungsleiter: Jürgen Eickhoff
Stellvertretender Abteilungsleiter: Michael Schwarz

Kassierer: Simon te Baay
Stellvertretender Kassierer: Marius Jansen

Fußballobmann: Thomas Imbusch
Stellvertretender Fußballobmann: Karsten Kremer

Spielbetriebsleiter: Peter Lörcks
Koordinator Damenfußball: David Wendland
Beisitzer: Jörn Derksen

Jugendleiter: Stefan Essink
Jugendgeschäftsführer: Tobias Hesseling

Beisitzer Schulangelegenheiten: Heinz Lukkezen
Beisitzer Schulangelegenheiten: Hans-Jürgen Klug

Platzkassierer: Werner Tiemann
Platzkassierer: Rainer Johann
Platzkassierer: Bernie Lukkezen

Bei den Wahlen gab es nur zwei Veränderungen. Stefan Essink wurde zum Jugendleiter gewählt und löst damit Torsten Neek ab, der der Jugendabteilung als Trainer der U15-Mädchenmannschaft erhalten bleibt. Da Stefan Essink zuvor als Jugendgeschäftsführer aktiv war, wurde eine Neubesetzung dieses Postens ebenfalls notwendig. Hierfür stellte sich Tobias Hesseling zur Wahl. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Abschließend wurden zwei neue Kassenprüfer gesucht und mit Daniel Bünck und Wolfgang Hoppmann auch gefunden.

Es folgten Berichte aus der Tennis- und Tischtennisabteilung. Die Tennisabteilung konnte zwei Jugendmannschaften melden und kann somit auf ca. 20 aktive Spielerinnen und Spieler zurückgreifen. Künftig soll weiter stark auf die Jugend gesetzt werden, um den Altersschnitt der Abteilung weiter zu senken, so Abteilungsleiter Hans-Georg Reichstein. Über die Aktivitäten der Tischtennisabteilung berichtete Alexander Schmidt. Zurzeit nehmen 56 Mitglieder aktiv am Spielbetrieb teil. Dabei wurden drei Seniorenmannschaften, zwei Jugendmannschaften sowie eine Damenmannschaft gemeldet.

Nach diesem Berichten wurde Max Sesing zum Versammlungsleiter gewählt und beantragte die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Bei den anschließenden Wahlen wurden die folgenden Sportkammeraden wiedergewählt:

1. Vorsitzender: Klaus Sesing
2. Vorsitzender:  Markus Nakotte

1. Geschäftsführer: Nicolas te Baay
2. Geschäftsführer: Stefan Giesen

Anschließend wurden noch die Abteilungsvorstände bestätigt, ehe der letzte Tagesordnungspunkt Anträge und Verschiedenes anstand:

Anträge lagen der Versammlung nicht vor. Abschließend berichtete Heinz Lukkezen über die Erstellung der Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen im kommenden Jahr. Zurzeit wird das Layout erstellt, sodass im Oktober voraussichtlich der erste Entwurf vorliegt. Das ca. 300-Seiten starke Werk, wird durch viele Bilder aufgelockert, so Heinz Lukkezen. Anschließend konnte Klaus Sesing die Versammlung mit einem Hip-Hip-Hurra schließen.