A-Jugend JSG Millingen-Bienen-Haldern steigt in Leistungsklasse auf

Große Freude herrschte in Bienen, Millingen und Haldern nach dem Aufstieg der A-Jugend in die Leistungsklasse. Keine Frage, diese Mannschaft war im Vorfeld schon als Favorit gehandelt worden, aber es dauerte letztendlich doch bis zum letzten Spieltag, bis der Aufstieg feststand. Aber der Reihe nach …

In der Rückrunde wurde eine Aufstiegsgruppe mit 6 Mannschaften eingerichtet, und mit Hin- und Rückspielen ergaben sich somit 10 Spiele. Die ersten beiden Spiele (gegen den späteren Gruppensieger Hamminkeln) bedeuteten mit 2 Niederlagen einen schlechten Start, und im dritten Spiel stand die Mannschaft von Trainer Robert Teloh und Hendrick Lux schon unter Druck, das Auswärtsspiel in Mussum konnte aber mit 2:0 (auf Asche!) gewonnen werden. Mit dem nächsten Spiel gegen Barlo/Vardingholt war mit einem 3:1 Heimsieg das Punktekonto erstmals ausgeglichen. Das änderte sich auch nicht, als in Anholt ein 4:4 heraussprang. Hier wurde langsam deutlich, dass wohl Anholt der direkte Konkurrent um den zweiten Platz war, denn Hamminkeln marschierte von Sieg zu Sieg. In Suderwick wurde nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit doch ein deutlicher 5:0 Sieg eingefahren, hier machte die Spieler deutlich, dass sie es nicht nur wollen , sondern auch können. Dies zeigte sich auch beim Auswärtsspiel in Barlo, dass ebenfalls souverän mit 4:0 gewonnen wurde. Damit spitzte sich die Entscheidung um die Vize-Meisterschaft zu auf das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Anholt. Zur Halbzeit führten die A-Jugend knapp mit 2:0, aber nach der Halbzeit drehten sie richtig auf und gewannen am Ende mit 6:0. Damit war Anholt auf Distanz gehalten, es fehlte aber rechnerisch noch ein Punkt. Der sollte im vorletzten Heimspiel gegen die JSG Suderwick/Isselburg/Heelden erkämpft werden, dazu kam es aber leider nicht, denn der Gegner trat zu diesem Spiel nicht an. Rechnerisch war man aufgestiegen, aber man wollte gerne mit einem überzeugenden Sieg im letzten Spiel auch das Gefühl haben, dass die Mannschaft es sich verdiente. TUB Mussum war der letzte Gegner beim Heimspiel in Bienen und die JSG spielte engagiert, aber zur Halbzeit stand es gerade mal 1:0. In der zweiten Halbzeit reichte dann eine starke Viertelstunde und so sprang am Ende nicht nur ein verdienter 5:0 Heimsieg heraus, sondern auch die Vize-Meisterschaft und vor allem der Aufstieg.

Anschließend wurde gefeiert und mit den neuen Aufstiegstrikots ging es mit dem Planwagen zu den Plätzen nach Vrasselt und Millingen, denn dort spielten die Seniorenmannschaften. In Millingen endete nicht nur ein erfolgreicher und schöner Tag, sondern für einige Spieler auch das Ende in der Jugendabteilung. Die Jugendvorstände Millingen-Bienen-Haldern gratulieren zum Erfolg und wünschen den scheidenden Spielern auch im Seniorenbereich viel Spaß und Erfolg!

Kader JSG Millingen-Bienen-Haldern (A-Jugend, Saison 22/23):

Benjamin Stenzel, Philipp Rackel, Alexander Rackel, Patrick Hildenhagen, Henry Hermsen, Paul Stamm, Leo Gissing, Veit Boßmann, Hendrick Oostendorp, Vincent Rösen, Elias Krüger, Jan Middendorp, Mika Heerink, Maurice Braam (alle SV Haldern), Matthias Dahmen, Tom van Ackern, Jaime Wendt, David Sent, Luis Schlaghecken (alle BW Bienen), Ben Krämer, Pierre Wilmsen (beide Fortuna Millingen)