Anne Otten lässt Außenseiter jubeln

Eine faustdicke Überraschung gab es in diesem Jahr bei den Titelkämpfen der Frauen zur Stadtmeisterschaft in Rees. Nach zwei Siegen gegen die favorisierten Teams vom Reeser und Halderner SV standen am Ende die Frauen von Fortuna Millingen als Sieger fest und durften erstmals den Stadtmeisterpokal entgegennehmen.

“Damit haben wir eine gute Hinrunde gekrönt und können jetzt noch positiver in die Rückrunde starten freute sich Fortuna-Trainer Torsten Neek über die herausragende Teamleistung.

Die Millinger Bezirksliga-Mannschaft konnte zusätzlich gegen den Titelverteidiger und zwei Klassen höher angesiedelten SV Rees einen unerwarteten Erfolg einfahren. Durch zwei Tore von Lisa Baumann setzten sich die Rot-Weißen mit  2:0 gegen den Niederrheinligisten durch. Beum Kräftemessen mit dem SV Haldern wurde es dann richtig spannend: Zunächst ging der Landesligist durch einen Treffer von Annika Brücker in Führung, doch der Fortuna gelang noch die Wende. Erst traf Gina Herhold zum 1:1-Ausgleich, dann schoss Anne Otten den entscheidenen Siegtreffer zum 2:1 und sorgte so für Feierstimmung bei den Fortunen.

Wie gut die Stimmung in der Kabine war, hielten die Damen in einem Selfie fest:

 

Mit 25 Punkten stehen die Fortuna-Frauen aktuell auch in der Bezirksliga super da und besitzen als Aufsteiger sogar noch realistische Chancen auf den Durchmarsch in die Landesliga.