Aufräum- und Aktionstag bei der Fortuna

Am Samstagmorgen um 9 Uhr trafen sich 22 Vereinsmitglieder der Fortuna um die Sportanlage an der Bruchstraße für den Sommer vorzubereiten.

Nachdem die fleißigen Helfer durch den Vorsitzenden Klaus Sesing begrüßt wurden, ging es auch schon los.

So wurde die Dachterrasse der Fortuna mit neuen Tischen und Stühlen bestückt, die für 24 Gäste ein Sitzangebot bereithalten. Auch die beiden Mannschaftskabinen wurden überholt. Nachdem die Türzargen in den letzten Wochen durch die Stadt Rees erneuert wurden, haben die fleißigen Helfer den Wänden einen neuen Anstrich verpasst. Weitere Verschönerungsarbeiten wurden zeitgleich durchgeführt. Im Eingangsbereich der Sportanlage wurden zwei Fundamente gegossen, in denen künftig jeweils ein Fahnenmast aufgestellt wird, der die Gäste an der Bruchstraße künftig mittels Fortuna-Fahne begrüßt. Ferner wurden auch diverse Reinigungsarbeiten erledigt.

Zudem wurde noch das DFB-Minispielfeld überholt und die gesamte Anlage von Unrat befreit. Unterstützt wurde der Aktionstag wie auch in den Vorjahren durch den Bauhof der Stadt Rees, der u.a. einen Anhänger für Unkraut und Grünschnitt bereitstellte.

Durch die starke Unterstützung der Vereinsmitglieder konnte alle Helfer pünktlich um 12:30 Uhr ins wohlverdiente Wochenende starten, sodass das Motto „Viele Hände – schnelles Ende“  wiedermal eingehalten wurde. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es dann noch eine deftige Nudelpfanne, die gemeinsam im Vereinsheim eingenommen wurde – natürlich mit Blick auf die neuen Gärtenmöbel.

Der SV Fortuna Millingen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit und das ehrenamtliche Engagement.