Fortuna-Damen sind Herbstmeister

Das Millinger Tischtennis-Quartett gewann das vorgezogene Bezirksliga-Topspiel bei GW Wesel-Flüren überraschend deutlich mit 8:2.

Fortuna Millingen hat das vorgezogene Topspiel in der Tischtennis-Bezirksliga bei GW Wesel-Flüren mit 8:2 gewonnen und kann damit die Herbstmeisterschaft feiern. „Das lief überraschend glatt”, freute sich Fortuna-Claudia Sesing über den Erfolg zum Abschluss der Hinrunde. Mit jetzt 17:1-Zählern liegen die Millingerinnen vor GW Flüren (16:2), das seine ersten Zähler überhaupt in dieser Spielzeit abgeben musste.

Zunächst ausgeglichen verlief der Start in die Begegnung. Während Claudia Sesing und Christa Haves ihr Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden konnten, mussten sich Silvia de Rooy und Dorothea Goertz zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben, sie unterlagen dem GWF-Duo Iris Hermann/Sabine Lipp.

In den anschließenden Einzeln verlor Dorothea Goertz gegen Iris Hermann, Silvia de Rooy bezwang Sabine Lipp zum 2:2-Zwischenstand. „Danach lief es wirklich wie geschmiert”, schilderte Claudia Sesing, die zwei Zähler einfahren konnte. Außerdem konnte auch Christa Haves zweimal die Oberhand über ihre Kontrahentinnen behalten. Den Sack zu machten Dorothea Goertz sowie noch einmal Silvia de Rooy, die in der Vorrunde eine überragende 17:2-Bilanz erzielte. „Bei ihr macht sich deutlich bemerkbar, dass sie gesundheitlich wieder voll auf der Höhe ist”, erläuterte Claudia Sesing, die ebenfalls mit einer Bilanz von 16:1 in den ersten neun Saisonspielen zu überzeugen wusste.

Quelle: NRZ online