Fortuna feiert Weihnachtsfeier 2023

Am vergangenen Samstag, den 17. Dezember, fand im Vereinsheim an der Bruchstraße nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Der Einladung des Vorstands waren gut 110 Mitglieder gefolgt, um gemeinschaftlich das Vereinsjahr abzuschließen.

In seiner Rede blickte der 1. Vorsitzende Klaus Sesing auf die Zeit seit der letzten Weihnachtsfeier im Jahr 2019 zurück und zog trotz aller Herausforderungen, die die Corona-Zeit auch für die Fortuna mit sich brachte, eine positive Bilanz. Während sich viele Vereine schwer taten, in diesem Zeitraum ihre Mitglieder zu halten, blieb die Mitgliederzahl bei der Fortuna stabil. Einen wesentlich Beitrag dazu leistet das Kinderturnen, welches sich im Ort großer Beliebtheit erfreut. In diesem Jahr konnte Fortuna Millingen auf einem Ehrenamtsfest im September zwölf verdiente Mitglieder für Ihr ehrenamtlichen Engagement würdigen und sich dabei auch über hohen Besuch freuen. FVN-Präsident und DFB-Vze Peter Frymuth nahm die Auszeichnungen vor und verlieh dem Fest damit einen besonderen Rahmen. Auch das traditionelle Dorfturnier war nach der Corona-Pause wieder eine gelungen Veranstaltung – vor allem für die Mannschaft des 2. Zuges, der sich am Ende durchsetzen konnte.

Aber der Blick ging auch in die Zukunft. Im kommenden Jahr wird die Sportanlage an der Bruchstraße umfangreich modernisiert und ausgebaut. Eine neue Umkleidekabine wird errichtet, eine Doppelgarage gebaut und die Heizungsanlage erneuert. Zudem werden die sanitären Anlagen renoviert und der lang ersehnte Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage gebaut. Sesing hob hervor, dass all diese Veränderungen während der Bauzeit den Einsatz der Fortuna-Familie fordern und hier und da auch einige Entehrungen mit sich bringen wird.

Im Anschluss ehrte der Vorsitzende einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue. Im Einzelnen wurden folgende Sportkammeraden ausgezeichnet:

25 Jahre: Marvin Ewald, Felix Furtkamp, Rüdiger Gurny, Christoph Haves, Birgit Hermsen, Niklas Jakobi, Rene Konst, Thomas Renn, Oleg Schmidt, Pascal Schwinning und Birgit Spitzlay

40 Jahre: Marc Haves, Ludwig Kroes, Willi Peters und Horst Reinhold

50 Jahre: Manfred Jakobi und Karsten Kremer

Abschließend übernahm der zweite Vorsitzende Markus Nakotte das Mikrofon. Er ehrte Klaus Sesing, der ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied des SV Fortuna ist.

Nach den Ehrungen wurde das Buffet eröffnet. Es folgte die Tombola, bei der sich Daniel Bünck mit einem Hubschrauberrundflug übers Ruhrgebiet den Hauptpreis sichern konnte, und eine lange Partynacht im Vereinsheim.

Einige Impressionen der Feier finden Sie Galerie am Seitenende:

Fortuna Millingen wünscht allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und schon jetzt alles Gute für das neue Jahr 2023!

Weihnachtsfeier 2022 (1)
Weihnachtsfeier 2022 (2)
Weihnachtsfeier 2022 (3)
Weihnachtsfeier 2022 (8)
Weihnachtsfeier 2022 (9)
Weihnachtsfeier 2022 (4)
Weihnachtsfeier 2022 (7)
Weihnachtsfeier 2022 (11)
Weihnachtsfeier 2022 (13)
Weihnachtsfeier 2022 (14)
Weihnachtsfeier 2022 (17)
Weihnachtsfeier 2022 (22)
previous arrow
next arrow
Shadow

Beitragsbild (von links):
Manfred Jakobi, Markus Nakotte, Karsten Kremer, Nicolas te Baay, Klaus Sesing