Michael Schenda wird neuer Co-Trainer bei Fortuna Millingen

Michael Schenda wird in der kommenden Saison beim Bezirksligisten Fortuna Millingen als Co- und Torwart-Trainer tätig sein und Coach Rolf Sent unterstützen. „Ich kenne Rolf Sent schon lange. Als er jetzt mitbekommen hat, dass ich mit dem Lehrgang zur Trainer-B-Lizenz begonnen habe, hat er gefragt, ob ich nicht in Millingen anfangen möchte“, sagt der ehemalige Torwart, der den aktuellen Co-Trainer Peter Lörcks und Torhüter-Coach Luca Pollmann ablösen wird.

Michael Schenda, der in Suderwick wohnt, stand beim SV Vrasselt, BW Bienen, Westfalia Anholt und bei einigen Bocholter Vereinen im Tor. Zuletzt half er 2018 für einige Begegnungen beim 1. FC Bocholt II aus. „Im Notfall könnte ich sicherlich auch noch einmal im Tor einspringen“, sagt Schenda, der „sich auf die neue Aufgabe freut“.