Rolf Sent bleibt Trainer von Fortuna Millingen

Auch in der kommenden Saison wird Rolf Sent als Trainer an der Seitenlinie unserer ersten Herrenmannschaft stehen. Auch wenn es sportlich in dieser Saison noch nicht rund läuft, freut sich Fortuna Millingen darüber, sich mit dem erfahrenen Übungsleiter auf seine inzwischen siebte Spielzeit an der Bruchstraße verständigt zu haben.

“Die Zusammenarbeit mit dem Verein ist sehr gut und ich habe viel Spaß an der Aufgabe” äußert sich Sent zur Situation bei der Fortuna, die aktuell noch hinter den Erwartungen in der Kreisliga A zurückbleibt. “Man muss bedenken, dass wir einen kleinen Umbruch mit jungen Spielern hatten, die in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Bezirksliga mitgemacht haben und jetzt diese Situation in der Kreisliga A erleben. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln und bald auch ein Effekt zu sehen ist.”

Einen Schritt in diese Richtung konnte die Mannschaft an vergangenen Wochenende mit einem 2:3-Auswärtssieg bei Tabellenletzten aus Friedrichsfeld gehen. In drei weiteren Partien kann unsere Erste danach noch weitere Punkte einfahren. Am 4. Dezember daheim gegen Dritten Blau-Weiß Dingden II, danach bei der Liga-Revanche beim TuS Haffen-Mehr und zu guter Letzt am 18. Dezember bei Westfalia Anholt, dem aktuellen Tabellen-Neunten. Das Ziel ist es, sich vor dem Winter auf einem Nichtabstiegsplatz zu spielen und über dem Strich zu überwintern.