Saisonstart mit Höhen und Tiefen

Die 1. Mannschaft hat die ersten beiden Spiele in der Bezirksliga absolviert: Zunächst fiel der Auftakt mit dem reizvollen Derby beim SV Emmerich-Vrasselt aus, da ein Akteur der Vrasselter positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Zwischenzeitlich wurde das Spiel durch den Gruppenleiter neu angesetzt. Die Begegnung steigt am kommenden Mittwoch, den 15. September um 19:30 Uhr.

Am 2. Spieltag unterlag die Elf von Trainer Rolf Sent der Mannschaft von DJK TuS Stenern äußerst unglücklich mit 1:2. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit konnten sich die Gäste die drei Zähler sichern. Zuvor hatte Fynn Drews die Fortuna nach einem zielstrebig vorgetragenen Konter in Führung gebracht. Der Ausgleich fiel in der 78. Spielminute als der einwechselte Lukas Banas nach einem Freistoß am schnellsten am Ball war und abstauben konnte. In der 93. Minute folgte das bittere Ende für die Rot-Weißen, als den Gästen nach einer Flanke der Siegtreffer glückte.

Am letzten Sonntag stand dann das Gastspiel bei Olympia Bocholt auf dem Programm. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang den Hausherren ein Doppelschlag. Zunächst erzielte Peter Lörcks ein Eigentor, als er eine scharfe Hereingabe klären wollte. Nur zwei Minuten später konnten die Bocholter die Führung ausbauen, sodass unsere Mannschaft einen 2:0 Pausenrückstand hinnehmen musste.

In der 2. Spielhälfte agierte unsere Elf dann spielbestimmend und Alexander Siepen konnte einen Strafstoß zu 1:2 Anschlusstreffer verwandeln. Die Fortuna blieb am Drücker und erzielte folgerichtig den Ausgleich Oliver Hesseling. In der Schlussphase verhinderte nur der stark aufspielende Schlussmann der Bocholter einen Sieg der Fortuna. Der Punkt für die Elf von Trainer Rolf Sent war aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung hochverdient.