Fortuna feiert Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag, den 22. Dezember fand im Vereinsheim der Fortuna die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Der Einladung des Vorstands waren gut 150 Mitglieder gefolgt, um gemeinschaftlich das Vereinsjahr abzuschließen. In seiner Rede blickte der 1. Vorsitzende Klaus Sesing auf das Vereinsjahr 2018 zurück und zog dabei eine positive Bilanz. So richtete die Fortuna erfolgreich die Stadtmeisterschaften der Senioren und Jugendmannschaften aus, bei der sich die 2. Mannschaft über den Titelgewinn freuen durfte, und wurde beim Wettbewerb Sterne des Sports auf Landesebene mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Auch Sportlich lief es in der Hinrunde gut: Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung darf sich über die Herbstmeister freuen und die 1. Herren der Fußballabteilung belegen nach der Hinrunde einen hervorragenden dritten Tabellenplatz im Kreisliga-Oberhaus.

Ferner wurden die besonderen Leistungen von Dietmar Lange durch den Vorsitzenden gewürdigt. Lange hatte über Jahrzehnte die Leitung der Tischtennisabteilung inne und gab in diesem Jahre seinen Posten an Alexander Schmidt weiter.

Anschließend ehrte Klaus Sesing einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. In einzelnen wurden folgende Mitglieder geehrt:

25 Jahre: Eberhard Flanz, Stefan Giesen, Gudrun Klinkhammer, Lukas Biersching und Andrea Dews

40 Jahre: Stefan Legeland, Theo Messink, Dirk Eickhoff, Rainer Johann und Rainer Tekamp

60 Jahre: Heinz Stevens und Goswin Krämer

Nach der Jubilar-Ehrung ergriff dann der 2. Vorsitzende Markus Nakotte das Wort. In seiner kleinen Rede berichtete Nakotte über die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen im Vereinsheim. Besonders hob er dabei die Leistung des 1. Vorsitzenden Klaus Sesing hervor, der ehrenamtlich alle Malerarbeiten durchgeführt hat und die Baustellenleitung übernommen hat. Für diesen Einsatz überreichte Markus Nakotte unter dem Applaus der Mitglieder ein kleines Präsent an den Vereinsvorsitzenden.

Nach den Ehrungen wurde das Buffet, das in diesem Jahr ein Spanferkel zu bieten hatte, eröffnet. Den Abschluss des Programms bildete die Tombola, der eine lange Partynacht mit den DJs Mark Feldhaus und Daniel Hartung folgte.

Beitragsbild: von links nach rechts Klaus Sesing, Goswin Krämer, Nicolas te Baay, Heinz Stevens und Markus Nakotte.

Anmerkung: Auch in der regionalen Tageszeitungen RP und NRZ wurde über die Weihnachtsfeier bei der Fortuna berichtet. Die entsprechenden Artikel finden sich unter den folgenden Links:

“Fortuna Millingen feiert und zieht ein positives Jahresfazit” (RP)

“Heinz Stevens und Goswin Krämer seit 60 Jahren dabei” (NRZ)