2. Zug and Friends gewinnen Millinger Dorfturnier

Am Fronleichnams-Donnerstag wurde auf unserer Platzanlage an der Bruchstraße zum 15. Mal das Millinger Dorfturnier um den Volksbank-Cup ausgetragen. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte sich in diesem Jahr das Team “2. Zug and Friends” im Finale gegen die “Fliegenden Mettwürstchen” mit 1:0 durchsetzen und sich üben den Titelgewinn freuen. Das Spiel um den dritten Rang konnten “The Internationals” gewinnen, nachdem sie sich zuvor im Halbfinale nur knapp geschlagen geben mussten.

Nachdem das inzwischen fest zum Jahresprogramm von Fortuna Millingen zählende Dorfturnier in den zurückliegenden Jahren 2021 und 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, zieht die Fortuna eine positive Bilanz nach der Neuauflage des Turniers in diesem Jahr: Bei bestem Fußballwetter kämpften mit 22 Teams nicht nur so viele Teams wie selten zuvor um den Titel, besonders erfreut zeigte sich der Fortuna-Vorsitzende Klaus Sesing über den fairen Verlauf der Spiele und den guten Besuch von Groß und Klein auf der Platzanlage. Ein herzlicher Dank gilt neben den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch dem Tambourkorps Millingen, das mit einer Abordnung zu Besuch war und mit einem Ständchen zur guten Stimmung beitrug!

Fortuna Millingen hofft, dass auch im kommenden Jahr wieder viele Millingerinnen und Millinger, sowie deren Bekannte und Freunde ihren Weg auf die Platzanlage finden, wenn am 08. Juni 2023 der Volksbank-Cup zum 16. Mal ausgetragen und der Nachfolger von “2. Zug and Friends” gesucht wird!

Abschließend ein paar Impressionen:

Dorfturnier 2022 (10)
Dorfturnier 2022 (4)
Dorfturnier 2022 (1)
Dorfturnier 2022 (5)
Dorfturnier 2022 (8)
Dorfturnier 2022 (3)
Dorfturnier 2022 (11)
previous arrow
next arrow
Shadow