Bleker-Gruppe spendiert Trikots für unsere B-Junioren

Bereits seit fast einem Jahr könnten die B-Jugendlichen der JSG Bienen-Millingen in ihren schicken neuen Trikots spielen, wenn nicht aufgrund von Corona nahezu alle Spiele in der letzten Saison ausgefallen wären.

Zum Glück ist das im Moment (noch) anders: die neuen Trikots in blau-rot stehen den Spielern nicht nur gut, sondern sie sind auch relativ erfolgreich damit. Trainer Benny Wendt („ich trainiere die Jungs schon seit 10 Jahren“) ist zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft, bisher gab es bei 10 Spielen 5 Siege, die Mannschaft steht im Mittelfeld der Tabelle. Noch stärker bewertet er den Zusammenhalt in der Mannschaft, der ihn immer wieder motiviert, weiter mit der Mannschaft zu arbeiten. Mittlerweile hat er mit Justin Diederichs-Wendt und Marius Sent zwei Co-Trainer dabei, die ihrerseits mit Freude dabei sind, da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass es eine gute Trainingsbeteiligung gibt. Zum guten Mannschaftsgefüge gehört auch, dass bei einigen Spielen aufgrund von Spielerausfällen 2 Spielerinnen der U17-Mannschaft der JSG Bienen-Millingen aushelfen, und auch die sind gerne dabei. Bei den Heimspielen, die i.d.R. in Bienen stattfinden, ist fast immer ein guter Besuch durch Eltern und Freunde festzustellen, nach den Spielen setzt sich die Mannschaft regelmäßig bei einem Getränk zusammen, und auch der ein oder andere Burger schmeckt dann besonders gut. Kurzum: hier handelt es sich um eine Mannschaft, in der es Freude macht, dabei zu sein.

Aus diesem Grund musste Ronny Drews nicht lange überlegen, als er gefragt wurde, ob er einen Trikotsatz seiner Firma Bleker-Gruppe aus Bocholt für die Mannschaft spendieren würde. Die Bleker-Gruppe ist einer der größten Händler der PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS in Deutschland. Im vergangenen Jahr verkaufte die Gruppe mit Hauptsitz in Borken etwa 17.000 Fahrzeuge, für die Bleker-Gruppe arbeiten über 700 Beschäftigte, davon knapp 60 Auszubildende. Die Mannschaft will sich im Gegenzug für den Trikotsatz mit einem kleinen Präsent bedanken, zudem wollen sie zukünftig noch erfolgreicher auftreten.

Stehend von links: Tom van Ackern, Lukas Kroes, Ben Krämer (Kapitän), David Sent, Paul Schefthaler, Pierre Wilmsen, Trainer Benny Wendt
Knieend von links: Minas Scholten, Luis Engler, Leif Drews, Marc Straetemans, Matthias Damen, Ande Wu
Ganz vorne: Jaime Wendt
Es fehlen: Lutz Klinkhammer, Luca Schmitz, Klara Doppstadt, Jolina Wendt