Weihnachtsgruß an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder des SV Fortuna Millingen,

als unsere Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr ausfallen musste, gingen wohl nicht wenige von uns davon aus, dass wir die Zeit der Pandemie in diesem Winter weitgehend hinter uns oder zumindest unter Kontrolle gebracht haben werden. Angesichts der derzeit herrschenden vierten Welle müssen wir leider feststellen, dass die Corona-Pandemie unseren Alltag nach wie vor prägt und vielerorts Veranstaltung abgesagt werden müssen.

Auch in diesem Winter kann die traditionelle Weihnachtsfeier daher nicht stattfinden und den angemessenen Rahmen dafür bieten, sich bei all den engagierten und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Verein zu bedanken, die dafür gesorgt haben, dass Fortuna Millingen das zurückliegende Kalenderjahr gut überstehen konnte. Trotz aller Widrigkeiten, wie dem Trainingsbetrieb unter Abstandsregelungen, der Einhaltung von Hygienemaßnahmen oder dem Kontrollieren von Impfnachweisen, konnte unser Verein seine Mitgliederzahl sogar leicht steigern.

Warum halten die Mitglieder in dieser schwierigen Zeit, in welcher das Vereinsleben nur eingeschränkt stattfinden und das Sportangebot nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann, die Treue? Für uns ist die Antwort klar: Unsere Mitglieder empfinden eine tiefe Verbundenheit zum SV Fortuna Millingen, die auch in schwierigen Zeiten Bestand hat. Sie wird geschaffen durch den uneigennützigen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Werte, wie gegenseitiges Vertrauen, ehrlichen Zusammenhalt, gemeinsame Erfahrungen und ein Verständnis für die Schwächen und die Situation des Gegenübers – sei es als Platzkassierer, Mitarbeiter im Vereinsheim, Übungsleiter, Betreuer, Vorstandsmitglied oder in jeder anderen Funktion – in ihre tägliche Vereinsarbeit einbringen. Hierfür bedankt sich Fortuna Millingen ganz herzlich!

Traditionell nutzen wir die Weihnachtsfeier, um die Mitglieder unseres Vereins auszuzeichnen, welche die oben beschriebene Treue und Verbundenheit zum SV Fortuna Millingen nicht zuletzt durch ihre langjährige Mitgliedschaft zum Ausdruck bringen. Wir möchten daher diesen Weihnachtsgruß nutzen, um uns bei den nachfolgend genannten Jubilaren für ihre langjährige Treue, ihre Verbundenheit zum unserem Verein und ihren Einsatz für Fortuna Millingen zu bedanken.

70 Jahre: Gustav Schenk 

50 Jahre: Rüdiger Kremer und Marco Schmittkamp

40 Jahre: Theo Tekamp, Oliver Ross und Manfred Albers

25 Jahre: Christa Jochem, Ilona Tenbült, Ralf Terhorst, Benedikt Schlüter und Rene Tichelhoven

Mitglieder des Vorstandes haben Kontakt zu den Jubilarinnen und Jubilaren aufgenommen und mit Urkunden, Präsenten und/oder Vereinsnadeln im Namen des gesamten Vereins ihren Dank zum Ausdruck gebracht.

Im Namen von Fortuna Millingen wüschen wir allen Mitgliedern trotz der auch in diesem Jahr gegebenen Umstände ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Start in das neue Jahr 2022.

Nicolas te Baay (Geschäftsführer)
Klaus Sesing (1. Vorsitzender)
Markus Nakotte (2. Vorsitzender)