Fortuna-Damen verpassen direkten Aufstieg

Die Damen von Fortuna Millingen verloren das entscheidende Bezirksligaspiel gegen GW Wesel-Flüren mit 5:8.

Enttäuschung bei den Tischtennis-Damen von Fortuna Millingen. Das Quartett verlor die Spitzenpartie in der Bezirksliga gegen GW Wesel-Flüren und verpasste damit den direkten Sprung in die Verbandsliga. Als Tabellenzweiter müssen die Fortunen nun zusätzliche Aufstiegsspiele bestreiten und können über diesen Umweg noch die Rückkehr in die höhere Klasse schaffen.

Dabei hatte vor dem letzten und entscheidenden Saisonspiel der bis dahin punktgleichen Teams eigentlich vieles für den Gastgeber gesprochen. So hätte den Millingerinnen in heimischer Halle schon ein Remis zur Verteidigung von Platz eins gereicht. „Das Hinspiel hatten wir noch glatt gewonnen, diesmal lief es von Anfang an nicht richtig rund”, so Fortuna-Spielerin Claudia Sesing.

Relegationsrunde der Tabellenzweiten

In den Doppeln siegten zunächst Silvia de Rooy und Dorothea Goertz, gleichzeitig verloren Claudia Sesing und Christa Haves. Den ersten Knacks für Millingen gab es, als Spitzenspielern Silvia de Rooy trotz einer klaren 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen Sabine Lipp verlor. Den Fortuna-Damen fehlte sichtlich die Lockerheit am gestrigen Sonntagmorgen. Und dann kam auch noch Pech dazu, als Christa Haves beim Stande von 4:5 nach einer 5:1-Führung noch sehr unglücklich mit 9:11 im fünften Entscheidungssatz das Nachsehen gegen Claudia Hurtienne hatte. So reichten die Einzelzähler von Silvia de Rooy (2), Dorothea Goertz und Claudia Sesing schließlich nicht zum erhofften Erfolg.

Quelle: NRZ online