Fortuna feiert Abschluss eines ereignisreichen Jahres

Am Samstag, den 16. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim an der Bruchstraße statt. Der Einladung des Vorstands waren gut 110 Gäste gefolgt.

In seiner Rede blickte der 1. Vorsitzende Klaus Sesing auf ein sehr ereignisreiches Vereinsjahr 2023 zurück und zog dabei eine durchaus positive Bilanz. Der Kunstrasenplatz konnte auf der Sportanlage an der Bruchstraße fertiggestellt werden und bietet den Fußballern nun zeitgemäße Trainings- und Spielmöglichkeiten. Auch die Dusch- und Umkleidekabinen konnten umfangreich saniert werden und es wurde eine neue Doppelgarage errichtet. In der Garage kann nun der neue Fortuna-Bus untergebracht werden, der mit Hilfe einer großzügigen Spende eines örtlichen Unternehmers angeschafft wurde.

Auch junge Mitglieder sind erfreulicherweise bereit Verantwortung in der Vereinsarbeit zu übernehmen, denn bei der Jahreshauptversammlung wurden Julian Nakotte (stellvertretender Geschäftsführer) und Oleg Schmidt (stellvertretender Abteilungsleiter) in den Vorstand gewählt.

Aber es bleiben auch Herausforderungen für die Zukunft: Durch den Ausbau der Betuwe-Linie wird die Errichtung einer Umgehungsstraße zwischen Sportplatz und den Bahngleisen notwendig. Ob der Rasenplatz in der jetzigen Form und Größe bestehen bleiben kann, ist zurzeit unklar. Dazu laufen Gespräche mit der Stadt Rees, der Deutschen Bahn und Straßen NRW.

Zudem musste kürzlich der Defibrillator, der sich im Flur des Vereinsheims befindet, aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Nachbarschaft eingesetzt werden. Glückerweise war das Innengerät aufgrund von Trainingseinheiten am Sportplatz zugänglich. Künftig soll der Defibrillator für alle Bürger zugänglich sein, sodass ein geeignetes Gerät für die Außenaufstellung angeschafft werden soll. Die Gäste der Weihnachtsfeier unterstützen die Initiative des Vorstands und spendeten insgesamt 600 € für ein neues Gerät, dessen Anschaffung insgesamt 3.000 € kosten wird.

Im Anschluss ehrte der Vorsitzende Klaus Sesing einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue. Im Einzelnen wurden folgende Sportkammeraden ausgezeichnet:

25 Jahre: Nicolas und Simon te Baay, Birga Gerstenberg, Max Sesing, Lukas Hoppmann und Tim Kremer

50 Jahre: Hans-Jürgen Klug, Dieter Praest, Christoph Tenbült, Uwe Venhoven, Karl-Heinz Verbücheln

60 Jahre: Herbert Bruns, Helmut Goossen, Rudolf Lodewick, Franz-Josef Tenhagen

70 Jahre: Karl-Heinz Konst 

Nach den Ehrungen wurde das Buffet eröffnet. Es folgte die Tombola, bei der sich Robin Fischer den Hauptpreis sichern konnte, und eine lange Partynacht im Vereinsheim.

Weihnachtsfeier 2023 (2)
Weihnachtsfeier 2023 (4)
Weihnachtsfeier 2023 (5)
Weihnachtsfeier 2023 (7)
Weihnachtsfeier 2023 (8)
Weihnachtsfeier 2023 (9)
Weihnachtsfeier 2023 (1)
previous arrow
next arrow
Shadow

Das Beitragsbild zeigt Klaus Sesing, Herbert Bruns, Julian Nakotte, Rudolf Lodewick und Markus Nakotte (von links).