Fortuna trotz dem Spitzenreiter ein Remis ab

Artikel der Rheinischen Post vom 11.11.2019: Fortuna Millingen hat sich im Kreisliga A-Spitzenspiel bei der DJK Barlo bei herrlichem Herbstwetter einen Punkt erkämpft. Die stark dezimierte Mannschaft von Trainer Rolf Sent, in der sogar Torwart Rene Konst als Feldspieler eingewechselt wurde, spielte beim Tabellenführer 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Lukas Tenbusch brachte die Hausherren nach fünf Minuten bereits in Führung. Millingens Schlussmann Leon Gerling konnte einen abgefälschten Schuss nicht festhalten, so dass der Angreifer den Ball nur noch über die Line drücken musste. Doch noch vor der Pause kam die Fortuna zum Ausgleich und 1:1-Endstand durch Marius Sent, nach Vorarbeit von Jamie Gottschling (34.). „Wir gehen derzeit personalmäßig einfach auf dem Zahnfleisch. Daher ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft, da in den letzten Wochen immer die selben Spieler antreten müssen. Dennoch holen wir Punkt auf Punkt bei den Spitzenmannschaften der Liga“ zeigte sich der Fortuna-Coach stolz.

Auch mit der Leistung gegen den Tabellenführer war Sent einverstanden. „Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und hatten meines Erachtens auch die besseren Konterchancen. Ich denke, dass Barlo zufrieden mit dem Punkt sein kann. Aber auch ich bin zufrieden, wenn man sieht, mit welchem Personal wir gespielt haben.

Quelle: rp-online.de

Früherer Artikel zu diesem Spiel in der Rheinischen Post vom 8.11.2019: Die Fortuna fährt am Sonntag als Tabellendritter zur DJK Barlo.

Zum Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A reist am Sonntag um 14.45 Uhr (frühere Anstoßzeit aufgrund der Jahreszeit) Fortuna Millingen. Dann treten die Mannen von Trainer Rolf Sent als Tabellendritter beim Spitzenreiter DJK Barlo an. Die Barloer konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern. Unter anderem einen 5:1-Erfolg gegen den SV Rees. „Barlo ist eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Seit der Rückrunde der letzten Saison geht es immer weiter bergauf. Sie spielen einen guten Fußball, weshalb es eine sehr schwere Aufgabe wird“, weiß Sent.

Zudem haben die Rot-Weißen immer noch mit personellen Problemen zu kämpfen. Einzig Christoph Eyting wird der Sent-Elf am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Außerdem steht hinter den Einsätzen von Tino Giesen und Oliver Hesseling ein Fragezeichen. „Die Situation bei uns wird einfach nicht besser“, bedauert der Fortuna-Coach.

Nichtsdestotrotz erwartet der Millinger Übungsleiter eine ähnliche Leistung wie beim 2:0-Derbysieg gegen Westfalia Anholt: „Wir müssen wieder diszipliniert verteidigen und dann unsere Konter fahren. Es war kein schlechtes Spiel von uns, darum möchte ich, dass meine Mannschaft wieder so agiert.“

Quelle: rp-online.de