Jan Schöttler kehrt zurück zur Fortuna

Fortuna Millingen kann den nächsten Neuzugang vermelden, der aber eigentlich kein echter Neuzugang ist. Jan Schöttler wird nach einem einjährigen Gastspiel beim Landesligisten VfL Rhede zu seinem Heimatverein an die Bruchstraße zurückkehren. Der 25-jährige war seit 2014 fester Bestandteil der Fortuna-Erstvertretung und feierte in der Spielzeit 2015/16 den Aufstieg in das Kreisliga-Oberhaus, ehe er sich zum Ende der Saison 2019/20 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zum VfL Rhede verabschiedete. In der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 kam er zu sieben Einsätzen für den VfL Rhede in der Landesliga.

Damit ist Schöttler der vierte Neuzugang den die Fortuna präsentieren kann. Zuvor haben bereits Fynn Drews (A-Jugend DJK Lowick), Jan-Luca Gal und Ron Krämer (beide A-Jugend SV Vrasselt) dem Bezirksligisten ihre Zusage gegeben. Dabei ist besonders erfreulich, dass alle Neuzugänge in Millingen mit dem Fußballspielen begonnen haben und nun zu ihrem Heimatverein zurückkehren.

Zudem wird mit Jonas Eickhoff ein Spieler aus der eigenen A-Jugend, der bereits in dieser Saison einige Einsätze in der Bezirksliga verbuchen konnte, das Team um Trainer Rolf Sent verstärken.