Sesing mit Glück und Pech

Die Verbandsliga-Damen der Millinger Fortuna hatten beim Tabellenzweiten TTVg WRW Kleve III nur wenig zu bestellen. Mit einer 2:8-Niederlage mussten die Gäste die Heimreise antreten.

Die Spielkleidung der beiden Teams war zwar zum Verwechseln ähnlich. Spielerisch eindeutig überlegen waren jedoch die Gastgeberinnen von WRW Kleve III, die ihre Kontrahentinnen von der Millinger Fortuna mit einem klaren 8:2 wieder auf die Heimreise schickten. Damit müssen die Gäste weiterhin um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga bangen.

Eine einseitige Angelegenheit wurden die Eingangsdoppel für die zweitplatzierten Schwanenstädterinnen: Sowohl Claudia Sesing/Gisela Krauße wie auch Silvia de Rooy/Dorothea Goertz konnten keinen Satz gewinnen.

Nach dem 11:7-11:4-11:3-Triumph der ehemaligen Bundesligaspielerin Monika Kneip gegen Dorothea Goertz hieß es bereits 3:0 für Kleve, doch die folgenden Begegnungen standen fast alle auf des Messers Schneide. Zunächst sorgte Silvia de Rooy mit ihrem Fünf-Satz-Sieg für den ersten Zähler der Gäste. Dann hatte es Gisela Krauße in der Hand, den zweiten Punkt für die Fortunen unter Dach und Fach zu bringen, doch trotz einer 6:2-Führung im entscheidenden fünften Satz gab sie diesen unglücklich mit 8:11 gegen ihre wesentlich jüngere Gegnerin ab.

Spannend bis zum letzten Ballwechsel war auch der erste Einzel-Auftritt von Claudia Sesing: Sie hatte gegen Karina van Bebber die ersten beiden Durchgänge deutlich mit 11:7 und 11:6 für sich entschieden, verlor dann aber die Sätze drei und vier. Als die dann bei einer 10:9-Führung gleich ihren ersten Matchball verwandelte, keimte bei Millingen wieder etwas Hoffnung auf.

Deutlich mit 0:3 zog danach Silvia de Rooy gegen Monika Kneip den Kürzeren und auch Dorothea Goertz verlor ihr zweites Einzel. Claudia Sesing war dann erneut über fünf Sätze gefordert, hatte aber diesmal nicht das Glück auf ihrer Seite. Nach der 1:3-Niederlage von Gisela Krauße war der Klever 8:2-Erfolg perfekt.

Quelle: NRW online